Flirten auf dem Oktoberfest: Tipps für Singles

von | 18. September 2017

Auf dem Oktoberfest wird viel geflirtet, denn die Wiesn ist ein internationaler Treffpunkt für Singles. Hier 5 Flirttipps für Singles auf dem Oktoberfest.

OktoberfestOb beim Schunkeln im Bierzelt oder in der engen Achterbahn: Auf dem Münchner Oktoberfest kommt man sich schnell nahe. Kein Wunder, dass die Wiesn ein beliebter Treffpunkt für Singles ist. Wer beim Flirten auf dem Oktoberfest einige Regeln beachtet, hat gute Chancen, sich zu verlieben.

Wie die Schürze des Dirndls gebunden ist, verrät einiges über den Single-Status der Dirndlträgerin: Ist die Schleife rechts vorne, so ist das Mädel bereits in festen Händen und sollte nicht angeflirtet werden. Ist die Schürze hinten zur Schleife gefunden, ist die Trägerin entweder verwitwet oder sie ist eine Bedienung. Bedienungen wollen in der Regel bedienen und sich nicht 100mal pro Abend denselben Spruch anhören. Befindet sich die Schleife allerdings vorne links, ist die Dame Single und mit ihr darf angebandelt werden.

Originelle Flirtsprüche fürs Oktoberfest

Die Wiesn bietet viele Möglichkeiten, um jemanden anzusprechen. Natürlich ist es nie falsch, sich erst mal vorzustellen und ein nettes Kompliment für die Tracht kommt immer gut an. Man kann seinen Flirtpartner auf ein Getränk, auf eine Fahrt im Riesenrad oder auf einen Rundgang über die historische Wiesn einladen. Du sprichst kein Bayrisch? Kein Problem, hier findest du Hilfe, so dass du dich mit deinem Wiesnflirt gut verständigen kannst. Und für Schüchterne gibt’s immer noch die traditionellen Lebkuchenherzen mit den originellen und romantischen Sprüchen.

Maß halten!

Das Bierzelt ist der Flirt-Hotspot des Oktoberfests. Angeheitert flirtet es sich für so manch einen viel einfacher, aber nicht immer besser. Also lieber Maß mit der Maß Bier halten. Betrunkene haben nämlich viel schlechtere Chancen auf einen vielversprechenden Flirt, denn sie werden schlichtweg nicht ernst genommen. Außerdem steht nicht jede/r auf eine Bierfahne sowie jemanden, der ständig Harndrang aufgrund der hohen aufgenommenen Flüssigkeitsmenge verspürt. Gegen ein gepflegtes Prosit der Gemütlichkeit in Richtung des Flirtpartners ist nichts einzuwenden und Brüderschaft kann man mit einem Maßkrug auch trinken. Dann aber fragen, ob ein Wiesnbussi drin ist!

Nein heißt Nein!

Dirndl haben tiefe Ausschnitte, Lederhosen sitzen hauteng. Sieht alles sexy aus, doch Vorsicht: Geschaut darf werden, angelangt aber nicht! Denn das ist schlichtweg sexuelle Belästigung. Ein Nein bedeutet Nein und wenn der Flirtpartner kein Interesse hat, ist das okay. Schließlich gibt es noch viele andere Singles auf der Wiesn, die gerne flirten möchten. Aber nicht mit jemandem, der schon ein Veilchen hat…

Fürs nächste Date verabreden!

Die Quote der One-Night-Stands mit Wiesnflirts dürfte ziemlich hoch sein. Kein Wunder bei den sexy Trachten und der aufgeheizten Stimmung. Ob du dich aber ernsthaft in deinen Flirtpartner verlieben kannst, erfährst du sicherlich bei einem zweiten Date im real life. Hier könnt ihr euch in Ruhe unterhalten und kennenlernen und herausfinden, ob aus dem Wiesnflirt was Ernsthaftes werden könnte. Und falls du deinen Traumpartner aus München nicht beim Oktoberfest gefunden hast, findest du ihn bestimmt hier bei match-patch.

Foto: Alexander Raths – Fotolia.com

Jetzt deinen Partner mit Familiensinn finden!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Notwendige Felder sind mit * markiert.