Sex beim ersten Date?

von | 28. Juni 2010

Vor Sex beim ersten Date wird gern gewarnt, doch was ist der richtige Zeitpunkt für ersten Sex mit dem neuen Partner? Gibt es Vorteile am Sex beim ersten Date?

Sex gehört zu einer gesunden Partnerschaft dazu und wenn dieser fehlt oder unstimmig ist, krankt meist auch die Beziehung. Schon bei der Auswahl des Partners bestimmt die sexuelle Anziehungskraft darüber, ob man zusammen findet.

Nun bedeutet sexuelle Anziehungskraft allein aber nicht, dass es sexuell auch passt. Schon beim ersten Kuss könnte die Lust auf mehr verfliegen. Doch angenommen der erste Kuss ist traumhaft, die Treffen sind anregend und romantisch, man verliebt sich und kann es schließlich kaum noch erwarten, den neuen Partner ganz nah zu spüren…

Sex nach mehreren Dates

Und dann, wenn es nach mehreren Dates endlich soweit ist, stellt man fest, da stimmt etwas nicht…Sei es, weil etwas zu klein oder zu groß geraten ist, zu viel oder zu wenig rasiert ist oder der gute Mann keine Standfestigkeit und/oder Ausdauer beweist.

Wäre es dann nicht besser gewesen, dies gleich am Anfang oder gar beim ersten Date herauszufinden und nicht erst, wenn man schon über beide Ohren verliebt ist?

Viele Dating-Ratgeber warnen vor Sex beim ersten Date, obwohl sich sicherlich genügend Pärchen finden lassen, bei denen Sex beim ersten Date zu einer ernsthaften Beziehung geführt hat.

Vorteil am Sex beim ersten Date

Der Vorteil am Sex beim ersten Date ist der, dass man, wenn es sexuell nicht passt, keine Zeit verschwendet hat. Man kann sich galant aus der Affäre ziehen und das Ganze als One Night Stand abtun. Theoretisch muss man sich weder erklären, noch entschuldigen.

Wenn man aber schon ein paar romantische Dates hinter sich gebracht hat und glaubt, den Traumpartner endlich gefunden zu haben, sieht die Lage schon wesentlich schwieriger aus.

Die Enttäuschung ist einfach um vielfaches größer und man wird eher versucht sein, sich das Problem schön zu reden oder nach Gründen zu suchen wie: er war zu aufgeregt und kam deshalb zu schnell oder der Erwartungsdruck war zu hoch, deshalb konnte er nicht…

Richtiger Zeitpunkt für ersten Sex

Ich möchte hier weder raten, es beim ersten oder zweiten Date zu tun, noch beim dritten oder fünften. Es am ersten Abend zu wollen, aber nicht zu tun, weil man denkt, es gehört sich nicht, ist sicherlich genauso falsch, wie es zu tun, wenn man noch nicht wirklich bereit dafür ist.

Der richtige Zeitpunkt kann nur der sein, den Sie selbst für richtig halten; wenn es sich richtig anfühlt und es beide wollen – ob nun am ersten Abend oder erst beim fünften Date.

Aber Sie sollten sich durchaus vorher überlegen, welche Erwartungen Sie haben und wie Sie mit einer möglichen Enttäuschung umgehen.

Jetzt deinen Partner mit Familiensinn finden!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Notwendige Felder sind mit * markiert.