Mit Feng-Shui das Liebes-Aus bewältigen

von | 31. Oktober 2016

Feng-Shui hilft Singles eine Trennung besser zu bewältigen. Räume werden gereinigt und anders strukturiert, so dass ein Neuanfang gut gelingt.

Woman relaxing at cozy home atmosphere on the bed with cup of coffee or cocoa.Feng-Shui hilft auf vielen Ebenen: Singles finden schneller zu ihrem passenden Partner, Paaren verhilft Feng Shui zu einer harmonischeren Beziehung und auch nach dem Liebes-Aus benutzen Feng-Shui-Experten bestimmte Methoden, um die Trennung zu bewältigen und befreit in ein neues Leben als Single zu starten. Danijela Saponjic ist Feng-Shui-Expertin und Autorin des Buches „Lebensträumen Raum geben. Gestalte, wie du wohnst – und lebe, wer du bist“.  Sie weiß, wie frisch getrennte Singles ihre Räume neu strukturieren können, damit der Neuanfang als Single gelingt.

Feng-Shui nach einer Trennung

Eine Trennung ist oftmals sehr schmerzlich. Schließlich ist ein Lebensabschnitt zu Ende, der einem sicherlich auch viel Schönes im Leben beschert hat. Viele Singles blicken dann aber zu sehr in die Vergangenheit und sind in ihr gefangen. Mit Feng-Shui können Singles ihren Blick für die Zukunft schärfen, denn in jedem Ende steckt auch ein Neuanfang. Ist einer der Partner ausgezogen, dann entsteht viel Raum für Neues. Aber auch wenn das Paar getrennte Wohnungen hatte: Ein Liebes-Aus ist immer eine Chance für Veränderung und Entwicklung. Am besten, frisch Getrennte fangen gleich im Schlafzimmer an.

Liebes-Aus: Das Schlafzimmer reinigen

Das Schlafzimmer ist eine wichtige Partnerschaftszone. Deshalb sollte das Schlafzimmer nach einer Trennung besonders gründlich gereinigt werden. Leg die Taschentücher weg nachdem du dich so richtig ausgeheult hast und schnapp dir stattdessen den Putzlappen! Wische den Boden und alle Oberflächen gründlich. Vergiss dabei nicht, auch unter dem Bett sauber zu machen. Danijela Saponjic empfiehlt Singles zudem eine energetische Raumreinigung. Somit werden die alten Energien und die des Ex-Partners gereinigt und das Loslassen fällt leichter. Nach einer Trennung raten einige Feng-Shui-Berater dazu, ein neues Bett zu kaufen. Das muss jedoch nicht unbedingt sein. Eine neue Matratze hilft manchmal auch schon, die in der Liebeszone gespeicherten Energien als Paar loszuwerden. Außerdem legt sich ein neuer Partner ungern in das gleiche Bett, in dem bereits sein Vorgänger geschlafen und mit dir Sex gehabt hat.

Platz für einen neuen Partner schaffen mit Feng-Shui

Auch wenn du erst mal Single bleiben möchtest, ist es gut, die Wohnung möglichst harmonisch und liebevoll zu gestalten. Mach das ruhig erst mal nur für dich. Du wirst dich wohler fühlen und dir wird es nach der Trennung besser gehen. Da du vielleicht nicht ewig als Single leben möchtest, solltest du rechtzeitig Platz für einen neuen Partner schaffen. Trenne dich zunächst von sämtlichen Dingen, die dich an der vergangenen Beziehung festhalten lassen. Dann hast du automatisch schon mal ein bisschen mehr Raum für deinen neuen Partner. Wenn du bereit bist für eine Partnerschaft, solltest du auf einige Paarsymboliken in deiner Wohnung achten: Zwei Nachtkästchen, zwei gleiche Bettwäschegarnituren oder ein Schwanenpaar symbolisieren Zweisamkeit und Partnerschaft. Du kannst die Partnerschaftsecke in deinem Schlafzimmer stärken. Die Partnerschaftsecke liegt links gegenüber der Zimmertüre. Bitte dort auf gar keinen Fall Symbole der Einsamkeit platzieren wie das Bild eines traurig schauenden Hundes oder ein Foto, auf dem sich eine Person vom Betrachter abwendet. Angeschlagene oder kaputte Gegenstände sind ebenfalls tabu. Gut machen sich hier Bilder und Symbole, die Liebe symbolisieren wie Kerzen, ein hübscher Blumenstrauß oder Herzchen.

Wer mehr über Feng Shui erfahren möchte, sollte das hochinteressante wunderbare Buch „Lebensträumen Raum geben. Gestalte, wie du wohnst – und lebe, wer du bist“ von Danijela Saponjic lesen (Integral Verlag, München) oder auf ihrer Webseite Haus des Feng Shui vorbeischauen.

Foto: AlexMaster – Fotolia.com
blank

Jetzt deinen Partner mit Familiensinn finden!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Notwendige Felder sind mit * markiert.