Single-Männer

von | 21. September 2014

Single-Männer haben viele Möglichkeiten, eine Partnerin kennenzulernen. Online-Dating erfreut sich großer Beliebtheit und ist für schüchterne Männer geeignet.

SinglemaennerIm Vergleich zu früher leben immer mehr junge Männer (zeitweise) alleine. Aufgrund der langen Ausbildungszeiten und der erweiterten Adoleszenz wird eine feste Partnerschaft oder gar eine Heirat in der Biographie immer weiter nach hinten verschoben.

Single-Männer im „Hotel Mama“

Einer Untersuchung des Statistischen Bundesamtes (Mikrozensus 2011) zufolge scheinen Single-Männer nach dem Motto „Raus aus der Familie, rein in die Familie“ zu leben, denn 39% der 18- bis 34-Jährigen lebten 2011 noch im „Hotel Mama“. Lediglich 27% wohnten alleine. Single-Männer in dieser Altersgruppe suchen verstärkt nach einer Partnerin, doch wirklich attraktiv erscheinen Männer, die noch bei ihren Eltern wohnen, auf dem Partnermarkt nicht. Welche Single-Frauen möchte schon die erste gemeinsame Nacht bei ihm in seinem Kinderzimmer neben dem Elternschlafzimmer verbringen?

Single-Männer kennenlernen

Single-Männer kann man überall kennenlernen, egal ob in einer Kneipe, in der Disco, beim Speed-Dating oder in einem Golfkurs für Singles. Am besten lernt man Single-Männer an Orten kennen, an denen klassischerweise ein Männerüberschuss herrscht wie zum Beispiel auf dem Fußballplatz, bei Parteiversammlungen oder in Rockclubs. Meistens ergreifen auch in Zeiten der Gleichberechtigung die Männer die Initiative beim Flirten – wobei sich nicht nur schüchterne Single-Männer freuen, wenn sie eine Frau anspricht.

Online-Dating für Single-Männer

Online-Dating eignet sich auch für schüchterne Single-Männer, denn sie können sich anonym im Internet bewegen. Im Internet gilt auch wie im realen Leben, dass meistens die Männer den ersten Schritt wagen. Doch auch Single-Frauen sollten sich trauen, einfach mal loszuflirten. Single-Männer bekommen viel weniger Flirt-Messages und deshalb ist es schon etwas Besonderes, wenn sie von einer Frau angeschrieben werden.

Single-Männer mit Familiensinn finden

Bei der Partnervermittlung Match-Patch finden Sie Single-Männer mit Familiensinn. Hier treffen sich alleinerziehende Väter, Single-Männer mit Kinderwunsch oder Single-Männer, die sich ein Leben in einer Patchworkfamilie vorstellen können. Bei Match-Patch können Single-Männer mit gleichgesinnten Frauen flirten und gemeinsam ins Familienglück starten.

Foto: © adam121 – Fotolia.com

Jetzt deinen Partner mit Familiensinn finden!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Notwendige Felder sind mit * markiert.