Erstes Date

von | 16. Oktober 2014

Das erste Date ist die entscheidende Verabredung, die zu einem weiteren Treffen bzw. zu einer Partnerschaft führen kann. Tipps und Anregungen für das Date.

erstes DateEgal, wie das erste Date ausgeht – spannend ist es auf jeden Fall! Angefangen von dem aufregenden Kribbeln bei den Vorbereitungen für das erste Treffen über die anfängliche Nervosität bei der Begrüßung bis hin zu der Frage „Abschiedsküsschen oder nicht“?

Vorbereitungen für das erste Date

Ein Date kann viele Fragen aufwerfen. Was ziehe ich an? Wo sollen wir uns treffen? Wie verhält man sich beim ersten Date? usw. Wichtig ist, locker zu bleiben. Am besten, man fängt rechtzeitig mit den Vorbereitungen für das erste Date an. Je nach Dating-Ort legt man sich sein Outfit schon einige Tage vorher zurecht. Wäre auch doof, wenn die Lieblingsbluse einfach unauffindbar ist oder sich die schöne Hose noch in der Wäsche befindet. Viele Frauen möchten sich für das erste Date besonders hübsch machen, gehen kurz vorher zum Friseur, ziehen sich aufreizend an und schminken sich besonders. All das zeugt von großer Mühe, doch all diese Anstrengungen können auch nach hinten losgehen. Zum Beispiel wenn die neu gekauften Schuhe quietschen, der Bund drückt, das Frisurenexperiment misslungen ist und sich die Schminke als Maske entpuppt. Männer mögen gepflegte, natürliche Frauen und umgekehrt genauso. Also lieber die Finger weg von einer neuen Bartmode, von zu viel After Shave oder einem extra gekauften Business-Hemd, wenn man gar kein Hemdträger ist. All das verzerrt nur das Bild, das sich der andere von einem macht.

Erstes Date: Hilfe bei Nervosität

Der Gedanke, dass der andere mindestens genauso nervös sein wird, ist schon mal tröstlich und auch der Gedanke, dass die Nervosität viel weniger auffällt als man denkt. Ein bisschen gezeigte Nervosität beim Date kann unglaublich sympathisch wirken. Heißt das doch, dass Herzklopfen ausgelöst wurde. Ein offenes Lächeln bei der Begrüßung und die Bemerkung „jetzt bin ich aber nervös“ können ungemein befreiend sein. Die Nervosität legt sich schon bald. Wenn das Herzklopfen bleibt, ist das ein sehr gutes Zeichen! Und bei Herzklopfen darf es natürlich auch ein Abschiedsküsschen sein…

Mehr Tipps fürs erste Date

Foto: © Kzenon – Fotolia.com

Jetzt deinen Partner mit Familiensinn finden!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Notwendige Felder sind mit * markiert.