Wann ist Frau zu sexy oder zu prüde?

von | 2. August 2010

Was wenn man als Frau von Männern unterschiedlich wahrgenommen wird? Wenn man dem einen zu sexy, dem anderen zu prüde ist? Und ist ein one-night-stand okay?

Zwei Tage nach dem Date mit “Mr. Horny” traf ich meine englische Mitbewohnerin im Flur. Sogleich fing ich an, ihr von meinem unglaublichen Date zu erzählen. Uns vor Lachen biegend, sagte sie: “oh, meet my friend Ben, he´s in the kitchen“. Und da saß Ben. Nicht nur, dass er den gleichen Namen hatte, er sah auch noch so aus wie eine bessere Mischung aus Ben Affleck und Ben Stiller. Fuckin´ hell… Peinlich berührt wurde mir klar, dass mein Posaunen-Auftritt im Flur meinem Ruf als sensible, feinfühlige, ehrliche Romantikerin nicht wirklich gerecht werden konnte…

So tat ich mein Bestes, um in der Konversation mit Ben witzig, charmant, intelligent, bezaubernd und ja, verführerisch zu sein. Das zeigte Wirkung: Jedes Mal, wenn wir uns ansahen, spürte ich elektrische Stöße durch meinen Körper zucken. Im Bad konsultierte ich meine Mitbewohnerin, wer also ist Mr. Ben? Es stellte sich heraus, dass Ben ihr Schulfreund ist, den sie aus Kindertagen kennt, und der sie nach langer Zeit mal wieder in Berlin besuchte. Auch ist Ben Single, jedoch über seine letzte Beziehung noch nicht ganz hinweg. Dass er unbedingt wieder mit seiner Ex zusammen kommen will, ignorierte ich. So hatte ich schließlich auch nach meiner letzten Beziehung gedacht, bis ich jemanden traf, der mich eines Besseren belehrte. Dieser jemand wollte ich für ihn sein.

Der Abend nahm seinen Lauf, wir gingen aus, die Gespräche wurden angeregter, die Cocktails zahlreicher, die Blicke tiefer, es gab definitives „something in the air“ … endlich küssten wir uns. Yeehaa, dachte ich. Und diesmal war ich mir sicher. Anders als vor 2 Tagen, wollte ich diesen Herrn hier um jeden Preis mit in meinem Bett haben. Das bestätigte mir auch, dass ich eben kein Problem mit Sex beim ersten Date habe, sondern nur, wenn der Mann dazu nicht stimmt.

Aber an diesem Abend wollten alle von Club zu Club weiterziehen und auch Ben machte keine Anstalten, sofort mit mir nach Hause zu verschwinden. So wurde ich irgendwann müde und gab auf. Ich würde ihn ja noch die nächsten Tage sehen, also nichts überstürzen. Vielleicht ist er ja kein Mann für Sex-on-the-first-date. Das macht ihn sogar interessanter.

Zwei Tage vergingen und es näherte sich der letzte Abend Bens. Ich signalisierte meiner Mitbewohnerin Bereitschaft, Ben wiederzusehen und zu vernaschen, am besten heute Abend. Irgendwann meldete sie sich zurück, etwas betreten murmelte sie etwas von: letzter Abend Ben, und er wollte einen Ruhigen haben und sich mit meiner Mitbewohnerin und ihrer Schwester den Erinnerungen aus Kindertagen hingeben und irgendwie nochmal über seine Ex sprechen und so weiter. Außerdem plant er, wieder mit ihr zusammen zu kommen, da möchte er sich jetzt keinen Fehltritt leisten.

Ich war verletzt. Irgendwie fühlte ich mich abgeschoben, gedisst, vor den Kopf gestoßen und vor allem nach dem letzten Date erneut als nicht begehrenswert genug abgestempelt. Meine Mitbewohnerin beschwichtigte mich. Das Problem wäre nicht gewesen, dass er mich nicht begehrenswert genug gefunden hätte, sondern das Problem war, dass ich zu sexy gewesen bin und zu Vamp-femme-fatale-mässig ihn eingeschüchtert hätte. Too full on, too much sex for one man….

Na toll, nach diesen beiden letzten Erfahrungen bin ich jetzt komplett verwirrt: Der eine hielt mich für zu prüde, der andere für too hot… Kann mir mal jemand sagen, was hier los ist? Die Nummer des Mr. Horny habe ich noch am selben Abend gelöscht. Ben habe ich leider nicht wieder getroffen… aber bekanntlich sieht man sich ja immer 2x im Leben…Also, Ben, wenn du das liest und du doch nicht mit deiner Ex zusammen bist, melde Dich 🙂

Jetzt deinen Partner mit Familiensinn finden!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Notwendige Felder sind mit * markiert.