Über die Ex reden und andere Tabuthemen

von | 22. Februar 2010

Gesprächthemen beim ersten Date: Darf man über den oder die Ex reden oder zählt das zu den Tabu-Themen?

Gestern hatte ich mein erstes Date mit Alexander, 37, Grafikdesigner, 1.85m. Zuvor hatten wir etliche Mails ausgetauscht. Er schrieb so süß und vertraut, als ob er mir von der Seele schreiben würde. Es gab Parallelen und obendrein war er noch genau mein Typ!!! Ich konnte das Date kaum erwarten.

Nun komme ich in vereinbartes Restaurant und mein erster Eindruck von ihm ist ein sehr guter. Doch so wie ich mich setze, hat er nichts Besseres zu tun, als über die Leute am Nebentisch zu lästern. Hallo, ich dachte wir wollen uns kennenlernen und ganz auf uns konzentrieren. Wie könnten mich in solch Situation die anderen Leute interessieren. War er vielleicht nur aufgeregt und dachte dies wäre ein guter Small-Talk-Einstieg?

Aber es kam noch besser. Kaum waren wir beim zweiten Glas Rotwein angelangt, fragt er mich nach sexuellen Vorlieben und erzählt mir von Swinger Clubs, die er mit seiner Ex-Freundin besucht hätte.

Da wir beim Thema Ex angelangt waren, habe ich auch gleich in Erfahrung gebracht, dass diese mit ihm nach 7 Jahren Schluss gemacht hat, 5 Jahre älter ist als er und der Grund der Trennung ein noch jüngerer Mann war. Ich hätte vielleicht fragen sollen, ob sie diesen in einem Swinger Club klargemacht hat.

Mir kam dann die Vorstellung, dass er mich in einen Swinger Club schleifen würde und ich ihm beim Sex mit anderen Frauen zuschauen dürfte. Und da fühlte ich mich dann gar nicht mehr wohl und sah zu, dass ich mein Glas austrank, um nach Hause gehen zu können.

Ein wirklich gelungenes erstes Date!

Weitere Tabu-Themen beim ersten Date findest du hier

Jetzt deinen Partner mit Familiensinn finden!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Notwendige Felder sind mit * markiert.