Anti-Valentinstag für Singles

von | 12. Februar 2016

Am 14. Februar ist Valentinstag, der Tag der Verliebten. Eigentlich kein Grund für Singles zu feiern. Außer man zelebriert den Anti-Valentinstag.

Anti ValentinstagAm Tag der Verliebten feiern Paare jedes Jahr ihre Liebe. Überall in den Geschäften hängen rote Herzen, die Händler prangern ihre Geschenkideen zum Valentinstag an und es scheint, als liefen die Paare an diesem Tag besonders verliebt durch die Straßen. Doch das alles muss für Singles kein Grund sein, den Kopf hängen zu lassen. Schließlich könnt ihr auch feiern und zwar den Anti-Valentinstag.

Single Awareness Day

Es gibt bereits seit mehreren Jahren Versuche, den Valentinstag in „Single Awareness Day“ umzubenennen. Im Zuge dessen gibt es verschiedene Aktionen wie beispielsweise die der beiden Londoner Meg Pickard und David Pannett. Sie haben Anti-Valentinskarten kreiert und veranstalteten zahlreiche Single-Partys zum Anti-Valentinstag. In Zagreb hat die Single-Awareness-Day-Bewegung sogar ein Museum für gescheiterte Beziehungen eingerichtet. Hier kann jeder seine persönlichen Exponate des Schlussmachens ausstellen lassen. Das Museum versteht sich als Liebesmuseum, nur eben andersherum. Inzwischen feiern viele Singles weltweit den Single Awareness Day in verschiedenen Facetten. Die meisten Feierwütigen freuen sich einfach, Single zu sein, möchten das mit Gleichgesinnten feiern und beschenken sich selbst. Wiederum andere betätigen sich gerne mal als Valentinstags-Grinch und möchten den Liebenden ihren Valentinstag vermiesen, indem sie entsprechende Karten verschicken oder Parolen vom Stapel lassen.

Single sein am Tag der Verliebten

Klar kannst du dir einreden, der 14. Februar ist einfach ein ganz normaler Tag und du verbringst ihn wie sonst auch. Womöglich macht dir der Valentinstag gar nichts aus. Vielleicht aber doch. Dann solltest du dir klarmachen, dass nicht alle Partnerschaften glücklich sind. Am Valentinstag sind einige Menschen auch enttäuscht – wenn der Partner den Valentinstag beispielsweise vergisst oder keine Zeit für eine gemeinsame Unternehmung hat; er macht ein unpassendes Valentinstags-Geschenk oder hält ein Geschenk gar nicht für nötig. All diese Enttäuschungen bleiben dir erspart. Du kannst dir sogar selbst genau das schenken, das du dir schon lange gewünscht hast. Dann passen die Dessous auch und die Pralinen sind genau nach deinem Geschmack…

Anti-Valentinstag feiern

Du kannst deinen Anti-Valentinstag im Prinzip feiern wie du möchtest. Hast du Lust auszugehen, bieten sich dafür einige Möglichkeiten. Du musst ja nicht alleine in ein romantisches Restaurant, das spezielle Valentinsmenüs anbietet. In einem angesagten Club oder in einer Bar kannst du alleine oder mit deinen Single-Freunden so richtig abfeiern und flirten. Und genau darum beneiden dich so manche Paare! Oder schmeiße mit deinen Freunden eine eigene Anti-Valentinsparty. Jeder könnte zum Beispiel jemanden mitbringen, den die anderen noch nicht so gut kennen. Das wird sicherlich ein interessanter Abend und mal sehen, wer nächstes Jahr davon noch Spaß an einer Anti-Valentinsparty hat.
Keine Lust auf so viel Trubel? Wie wäre es mit einem Wellnesstag? Gönne dir eine Massage, eine Kosmetikanwendung, gehe schwimmen, floaten oder treibe Sport. Zuhause kannst du es dir ebenfalls gemütlich machen. Koche etwas Feines, lass die Korken knallen, gucke dir einen schönen Film an, lies ein gutes Buch oder genehmige dir einen ausgiebigen Schönheitsschlaf.

Klappt alles irgendwie nicht so richtig und im Grunde deines Herzens würdest du doch lieber eine kitschige Karte, die obligatorischen Pralinen, eine rote Rose und einen Kuss bekommen? Na dann nutze den Valentinstag doch und melde dich bei match-patch.de an. Hier findest du viele Singles, die den Valentinstag auch gerne so richtig romantisch feiern würden…

Foto: Africa Studio – Fotolia.com

Jetzt deinen Partner mit Familiensinn finden!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Notwendige Felder sind mit * markiert.