Buchtipps: Osterbücher für Kinder

von | 3. April 2019

Kuckuck, wo ist das Ei versteckt? Schon die kleinsten Bücherzwerge lieben bunte Bilder und witzige Texte. Und genau das finden sie in dem ...

OsterbücherKuckuck, wo ist das Ei versteckt?

Schon die kleinsten Bücherzwerge lieben bunte Bilder und witzige Texte. Und genau das finden sie in dem Mitmachbuch „Kuckuck, wo ist das Ei versteckt?“ von Erwin Grosche und Anne Mußenbrock aus dem Coppenrath Verlag. Kinder ab 24 Monaten können mithilfe unterschiedlicher Schieber nach dem verschwundenen Ei suchen. Ist es bei den Hühnern, hat es die Polizei, liegt es auf dem Dach oder beim Schwein? Die Auflösung ist eine große Überraschung!

Das schwarze Huhn

Kinder ab 4 Jahren werden das schwarze Huhn von Iskender Gider aus dem NordSüd Verlag lieben, denn es sieht nicht nur anders aus als alle andern Hühner im Stall, sondern legt auch noch lustig geformte Eier. Die anderen Hennen möchten das schwarze Huhn deswegen verstoßen, doch der Osterhase hat die rettende Idee, wie das schwarze Huhn zu neuen Ehren kommt und dem König nicht mehr langweilig ist.

Die Osterschildkröte

Eine Schildkröte als Osterhase? Wie gern würde die Schildkröte Christa den gestressten Osterhasen helfen. Diese stecken nämlich ganz schön in der Klemme, denn sie schaffen ihre Arbeit nicht und das Osterfest ist in Gefahr. Und in der Tat darf Christa den Osterhasen helfen, doch Hase Mümmel mobbt die hilfsbereite Schildkröte und bringt sie sogar in Lebensgefahr. Ob Christa am Schluss doch noch eine richtige Osterschildkröte wird? Vorschulkinder werden es erfahren, wenn sie das schön illustrierte Buch von Guido Kasmann und Peter Schnellhardt aus dem BVK Verlag vorgelesen bekommen.

Die besten Leselöwen Ostergeschichten

Ein super Buch für Erstleser mit spannenden Geschichten und vielen bunten Bildern. Lesespaß haben alle Kinder, die wissen wollen, warum der Osterhase eigentlich der Osterhase ist, wie der Eiermaltanz erfunden wurde, welch tolle Erfindung der Hase Tüftel machte und wer der Dieb in der Osternacht war. Diese und viele weitere spannenden Geschichten rund um Ostern findet ihr in dem Sammelband der Leselöwen Ostergeschichten vom Loewe Verlag.

Foto: Natalie_ – Fotolia.com

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Notwendige Felder sind mit * markiert.