Buchtipps: Kinderbücher zu Weihnachten 2018

von | 8. Dezember 2018

Lesezeit ist Kuschelzeit und diese Bücher eignen sich besonders gut zum Schmökern an den Weihnachtstagen.

Weinachtsbuch Kinder

Bereits die Kleinsten haben Freude an Büchern. Bücher eröffnen ihnen eine ganz andere Welt und regen die Phantasie schon frühzeitig an. Kleinkinder erfreuen sich an Reimen und Suchspielen und genau das vereint „Mein liebstes Pop-up-Buch Weihnachten“ von Sandra Grimm aus dem Dorling Kindersley Verlag. Viele lustige Klappen laden zum Staunen ein.

Magische Reise für Kinder ab 3 Jahren

Kinder ab etwa 3 Jahren und Erstleser dürfen sich mit auf die zauberhafte Reise im Märlitram begeben. Boni Koller erzählt, wie Mia zum ersten Mal mit der Schweizer Märlitram fahren darf. Darauf hat sie sich schon sehr gefreut, aber dann sieht sie einen Jungen ohne Ticket. Er tut ihr leid. Soll sie ihm ihr Ticket schenken oder lieber selbst einsteigen? Eine wunderschöne magische Geschichte vom NordSüd Verlag.

Spannende Winter-Geschichte für Kinder ab 6

Leseratten ab ca. 6 Jahren freuen sich über „Die Glücksbäckerei. Das magische Fest“, denn das ist ein echt dicker Schmöker von Kathryn Littlewood. Mit dem kann man es sich auf dem Sofa so richtig gemütlich machen wenn man vor Spannung nicht mehr aufhören kann zu lesen… Denn in Calamity Falls hat der Winter Einzug gehalten und alle leiden unter der bitteren Kälte. Da hilft nur eins: Die junge Zauberbäckerin Rose muss mithilfe ihrer magischen Törtchen die Stadt von dem Unglück befreien. Und Rose begibt sich zu den Unglücksstätten und begegnet ihrer Rivalin. Doch nur zusammen können sie die Welt vom Winterchaos befreien.

Rätselbuch für die ganze Familie

Rätselfreunde werden das „Weihnachtsrätselbuch“ von den drei ??? Kids lieben, denn Justus, Peter und Bob erleben einen Kurzratekrimi von Ulf Blank. Es geht dabei um Tannenbaumdiebe und die Leser müssen viele Rätsel lösen. Die Sudokus, Texträtsel, Wort- und Buchstabenspielereien, Bilderrätsel, Puzzles und Labyrinthe sind ein genialer Zeitvertreib und trainieren spielerisch die grauen Zellen. So hat Langeweile an den Festtagen keine Chance und alle Familienmitglieder dürfen sich auf einen detektivischen Weihnachtsspaß aus dem Kosmos Verlag freuen.

Foto: © Tomsickova – Fotolia.com
blank

Jetzt deinen Partner mit Familiensinn finden!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Notwendige Felder sind mit * markiert.