Buchtipp für Kinder: Frohe Ostern Pauli

von | 14. April 2014

Frohe Ostern Pauli ist ein wunderbares Kinderbuch für die Osterzeit. Es handelt um Geschwister- und Nächstenliebe...

Frohe Ostern PauliDas kleine Kaninchen Pauli hat gehört, dass der Osterhase hier in seinem Wald wohnen soll. Eifrig macht er sich mit seinen Geschwistern auf die Suche, doch sie können den Osterhasen nirgends finden und sind recht traurig. Zu gerne hätten sie doch auch Ostereier und Geschenke… Da beschließt Pauli, Osterhase für seine Geschwisterchen zu spielen, bastelt liebevolle Geschenke und versteckt sie mit bunten Ostereiern. Am Ostermorgen sind die Kaninchenkinder außer sich vor Freude, als sie die Überraschungen finden! Doch beinahe wäre Paulis Geheimnis (dass er der Osterhase ist) aufgeflogen – er hat nämlich vergessen, für sich selbst etwas zu verstecken. Aber dann findet er ein Osterei und eine kleine Weidenflöte! Hat ihn der Osterhase also doch nicht vergessen?!?

Eine schön geschriebene und stilvoll illustrierte Geschichte über Nächstenliebe, die Kindern nicht nur zur Osterzeit gefallen wird!

Weninger, Brigitte/Tharlet, Eve (2014): Frohe Ostern Pauli. NordSüd Verlag, Zürich

Jetzt deinen Partner mit Familiensinn finden!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Notwendige Felder sind mit * markiert.