Tolle Frühlingsbücher 2024

von | 26. März 2024

Hurra, der Frühling kommt und mit ihm wunderschöne neue Frühlingsbücher! Schmökert bei den ersten Sonnenstrahlen mit eurem Lieblingsbuch im Liegestuhl.

Frühlingsbuch

Metti Meerschwein und das Ostergeheimnis

Das putzige Meerschweinchen Metti hat das erste Schneeglöckchen entdeckt und ist ganz aus dem Häuschen, genau wie die anderen Bauernhoftiere. Alle… außer dem Hasen Oskar. Was hat der nur für ein Geheimnis? Ständig hoppelt er mit Körben voller Eier aus dem Hühnerstall und verkrümelt sich damit irgendwo. Metti hegt einen Verdacht: Ob Oskar gar der Osterhase ist? Lest es nach in Madlen Ottenschlägers heiterem Frühlingsbuch, das bei ars Edition erschienen ist.

Spiel mit Minima! Viel Spaß beim Malen, Zählen und Rätseln!

Dieses spannende Beschäftigungsbuch darf der Osterhase gerne verstecken. Kinder lieben es, kreativ zu sein und zusammen mit der spritzigen Minima macht es doppelt so viel Freude, denn sie hat viele tolle Ideen. In dem Buch darf nach Herzenslust gemalt, gekniffelt und gerechnet werden. Das ist nicht nur lustig für die Kinder und ein schöner Zeitvertreib, sondern auch eine Inspiration zum Lernen. Das hochwertige Büchlein von Rocio Bonilla kommt aus dem Jumbo Verlag.

Holly Holunder und der verschwundene Hund

Erinnert ihr euch noch an das Geistermädchen Holly aus dem Holunderbusch? Ihr Menschenfreund Arwid bekommt im zweiten Band Besuch von den Zwillingen Theo und Nell. Die beiden haben heimlich den Nachbarshund Schnuffi mitgebracht. Es könnte alles so schön sein, denn die Kinder freunden sich mit Holly Holunder an und haben viel Spaß im magischen Garten bis Schnuffi weg ist – er wurde entführt! Hilf den Kindern mit Spürsinn und Gartenzauber, den Dieb zu finden. Das spannende Detektivbuch von Judith Merchant ist bei EMF herausgekommen.

Am schönsten ist es in Sommerby

Die Geschwister Mats, Martha und Mikkel verbringen die Osterferien bei ihrer eigenwilligen Oma Inge. Sie freuen sich enorm, denn die Oma hat eine Überraschung angekündigt. Diese soll größer werden, je länger man darauf wartet. Welche das wohl ist und hat sie etwas mit der versteckten Prinzessin im Schuppen zu tun? Mats erlebt hier ein zauberhaftes Frühlingswunder. Martha hingegen hilft in der Schnasselbude aus und hat Liebeskummer. Ihr Freund Enes ist zum Schüleraustausch in den USA und meldet sich selten. Zudem steht Ostern an. Na hoffentlich findet sich zumindest der Osterhase in dem Chaos zurecht…
Die zauberhafte Geschichte von Kirsten Boie gibt es als Buch (Oetinger Verlag) und gesprochen von Julia Nachtmann auf CD (Jumbo).

Remind. Dein Gehirn kann viel mehr als du glaubst

Nun ist das neue Jahr schon fortgeschritten und die ersten Neujahrsvorsätze wurden längst über Bord geworfen. Kommt dir das bekannt vor? Oftmals liegt es an unseren falschen Denkmustern. Doch damit müssen wir uns nicht abfinden, denn jedes Gehirn kann lernen. Und nicht nur das: Damit du dich in Zukunft von sämtlichen negativen, belastenden und hartnäckigen Denkmustern befreist und deine Antriebslosigkeit, Ängste, Beziehungsprobleme oder Geldsorgen in den Griff bekommst, solltest du die REMIND-Methode erlernen. Die Transformationsexpertin Yvonne Diewald zeigt dir, wie du ein glückliches und befreites Leben führst. Der Ratgeber ist bei allegria erschienen.

blank
blank

Jetzt deinen Partner mit Familiensinn finden!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Notwendige Felder sind mit * markiert.