Buchtipp für Kinder und Eltern: Professor Astrokatz

von | 14. November 2014

Professor Astrokatz kennt sich im Universum bestens aus und erklärt naturwissenschaftliche Phänomene kindgerecht. Eine spannende Entdeckungsreise für Kinder.

Professor Astrokatz Cover

Kinder sind ja so wissbegierig! Sie haben Fragen über Fragen und manche Eltern sind mit ihrem Latein schnell am Ende, wenn es um naturwissenschaftliche Phänomene geht. Warum scheint die Sonne nachts nicht? Wieso kann es nicht immer Sommer sein? Wie können Raketen ins Weltall fliegen und warum darf ich nicht mit? Haben die Astronauten ein Klo an Bord? Leben auf den anderen Planeten auch Kinder? Warum schaut der Himmel nachts anders aus als tagsüber? Und woraus bestehen die Sterne überhaupt?
Der schlaue Kater Professor Astrokatz begibt sich mit neugierigen Kindern auf eine spannende Entdeckungsreise ins Universum. Er erklärt komplexe Phänomene auf kindgerechte Art. Und auch die Eltern sind herzlich eingeladen, sich einen Raumanzug überzuziehen um noch viel Neues zu lernen.

Walliman, Dominic, Newman, Ben (2014): Professor Astrokatz. Universum ohne Grenzen. NordSüd Verlag, Zürich

 

Jetzt deinen Partner mit Familiensinn finden!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Notwendige Felder sind mit * markiert.