Verlieben beim Blind Date?

von | 8. Oktober 2010

Warum man sich besser nicht zu einem Blind Date verabredet, ohne vorher wenigstens ein Foto gesehen zu haben.

Heute habe ich meinen Lieblingsradiosender gehört. Die Moderatoren waren in ihrer guten Freitagslaune der Meinung, ihre kleine 20-jährige Praktikantin an den Mann bringen zu müssen. Das wehrlose Wesen wurde nun wie auf einem Jahrmarkt angepriesen und die männlichen Zuhörer wurden aufgefordert, zum Telefonhörer zu greifen, wenn sie ein Date mit ihr haben wollten.

Tatsächlich riefen mehrere interessierte Single-Männer an und versuchten sich bestmöglich zu verkaufen – ganz schön mutig diese Jungs. Doch wie zu erwarten, war die Mehrzahl der Anrufe eher peinlich und die Moderatoren machten sich mächtig lustig. Ja scheinbar kullerten sie vor Lachen schon auf dem Boden herum. Fräulein Praktikantin indes schien es weniger lustig zu finden. Als einer der Anrufer sein Alter von 26 Jahren bekannt gab, sagte der Moderator zu ihr: „Hey der ist 10 Jahre älter als dein letzter Freund.“

Die junge Singledame musste sich nun anhand der Telefonanrufe ein Date aussuchen. Wie wichtig doch Stimme und Sprechstil bei der Auswahl des Partners sind! Doch ein Telefonat allein verrät natürlich nichts über das Aussehen oder die Ausstrahlung und man kann sich sehr täuschen. So haben Radiomoderatoren oft unglaublich tolle, rauchige oder sexy anmutende Stimmen, aber wenn man die Gesichter dazu sieht, weiß man, warum sie beim Radio und nicht beim Fernsehen arbeiten.

Die Kleine entschied sich für einen jungen Mann, der betonte, viel Liebe geben zu können. Hörte sich ganz nach einem Mann mit Herz und Gefühl an. Doch ich glaube, wenn sich die beiden bei ihrem Blind Date gegenüber stehen, wird einer von beiden (oder beide) auf dem Absatz kehrtmachen wollen. Die Wahrscheinlichkeit, sich zufällig attraktiv und anziehend zu finden, ist sehr gering. Jemanden blindlings zu daten, ohne vorher ein Foto gesehen zu haben, ist meiner Meinung nach keine gute Idee und eine Radio-Partnervermittlung zu eröffnen erst recht nicht.

Jetzt deinen Partner mit Familiensinn finden!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Notwendige Felder sind mit * markiert.