Süchtig nach Internet Dating

von | 2. März 2010

Internet-Dating muss keine ernste oder gar verzweifelte Angelegenheit sein, nein man kann und sollte Spaß daran haben, und kann sogar süchtig werden.

Oh oh oh, nun fängt es sogar an, mir Spaß zu machen. Sitze schon, oh Gott, den halben Tag vor dem Rechner und surfe. Erst habe ich gedacht, ich schreibe brav den ganzen Anwärtern zurück, die sich durch eine Nachricht Hoffnungen auf dem ewigen Fleischmarkt gemacht hatten, aber mittlerweile chatte ich was das Zeug hält. Es macht Spaß, sämtlichen Herren der Schöpfung eine Chance zu geben. Es ist lustig, was sie so antworten und schreiben und, ja ich muss zugeben, oft bin ich erstaunt über ihre Schlagfertigkeit, Spontanität und Angstlosigkeit vor einer Abfuhr.

Apropos Abfuhr, ich habe anfangs noch versucht, freundlich zurück zuschreiben, dass ich kein Interesse habe, mittlerweile bin ich doch eher bequem und wähle den Löschen-Button.

Aber zurück zur Abfuhr: Zum ersten Mal habe ich ein paar Typen angeschrieben, die mir gefallen. Ich habe also nachfühlen können, wie es sich anfühlt, auf sein Profil zu gehen (hat schon etwas Voyeuristisches) und Details über ihn auszuspionieren. Dann versuchen, ein paar nette, nicht zu spießig klingende Sätze zu schreiben…. und dann warten….

Warten…

Warten…

Irgendwie ist es schon komisch, wenn so gar nichts zurückkommt. Ich gehe noch mal mein Profil durch. Steht da irgendetwas Komisches? Unsympathisches? Plattes? Oberflächliches? Ist schon verrückt, wie sich das Blatt auf einmal wendet. Nun ja, ich muss mich wohl in Geduld üben und weitersuchen. Wie die Jägerin auf der Pirsch klicke ich mich durch die weiteren Profile…

Beim erneuten „Suchen und Stöbern“ erwische ich das Profil nicht wieder. Verstehe einer die Suchkriterien, und warum ein und dasselbe Profil in einer Region nicht wieder erscheint…

Hallo, charmanter Typ, für den eine Weihnachtsmannmütze vom Weihnachtsmarkt ein Trennungsgrund ist: Mein Ex hat mal eine von seiner Schwester geschenkt bekommen. Ich glaube, wir haben ähnliches durchgemacht…

Ein Rätsel sind mir allerdings noch die: In Partnerschaft mit Freundin… auf der Suche nach einem Dreier-Abenteuer?

Noch ein Tip einer anderen Webseite: Legen Sie sich einen Username zu, der etwas Phantasievolles über sie aussagt. …. (Schmusemaus…oh Gott)

Völlig erschöpft vom heutigen Online-Marathon logge ich mich aus… bevor ich noch ein letztes Mal meine Mails checke…

😉

Jetzt deinen Partner mit Familiensinn finden!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Notwendige Felder sind mit * markiert.