Weihnachten: Geschenkideen für Verliebte

von | 4. November 2016

Ein passendes, kreatives und einzigartiges Weihnachtsgeschenk für den Partner zu finden ist gar nicht so einfach. Hier einige Tipps für verliebte Paare.

Weihnachtsgeschenk PartnerWenn Paare noch nicht so lange zusammen sind und ihr erstes gemeinsames Weihnachtsfest feiern, kann es ganz schön schwierig sein, sich ein passendes Geschenk für den Partner zu überlegen. Aber auch Paare, die schon längere Zeit gemeinsam durchs Leben gehen, stehen jedes Jahr vor der Herausforderung, ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk für ihren Partner zu finden. Es soll romantisch, persönlich, kreativ und einzigartig sein und natürlich von Herzen kommen.

Kreative Geschenke für Paare

DIY liegt voll im Trend und ein selbstgemachtes kreatives Geschenk lässt die Augen des Partners unterm Tannenbaum sicherlich erstrahlen. Wie wäre es mit einem Fotobuch oder mit einem Fotokalender, in dem die schönsten Bilder des vergangenen Jahres abgedruckt sind? Besonders schön wird dieses Geschenk, wenn du jedes Foto mit ein paar persönlichen, lieben Worten bereicherst. Vielleicht fallen dir auch passende Zitate zu eurer damaligen Situation oder zu eurer Liebe im Allgemeinen ein. Du könntest auch ein Foto von euch oder eine schöne Szene, die euch an eine besondere Begebenheit erinnert, auf Leinwand drucken (lassen). Überhaupt lassen sich viele Gegenstände zu etwas Einmaligem umwandeln. Bettwäsche oder Kissen kann man bedrucken oder besticken (lassen), Gläser können graviert werden und Bilderrahmen lassen sich individuell gestalten. Du kannst sogar selbst Schmuck für deinen Liebsten oder deine Liebste anfertigen. Viele Juweliere bieten Workshops an. Vielleicht möchtest du deinen Partner auch mit einem selbstgemachten Wellness-Geschenk überraschen. Eine eigens für deinen Liebsten gesiedete Seife, die von Herzen kommt, ist ein viel persönlicheres Geschenk als das obligatorische Eau de Toilette von der Drogeriekette. Seifen, Duschbutter oder Lotion selbst zu machen ist gar nicht so schwer. Rezepte und Anleitungen, wie du diese liebevollen Wellnessprodukte selbst zaubern kannst, findest du in dem Buch Seifen, Badekugeln, Duschgel & Co.: Zauberhafte Wellnessprodukte selbst gemacht (Alles handgemacht)

Kulinarische Köstlichkeiten zu Weihnachten

Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen und wer seinem Partner eine besondere Freude machen will, der braucht dazu nur ein paar Zutaten. Kleine, aber feine selbstgemachte Köstlichkeiten sagen dem Partner „Ich habe mir Gedanken gemacht und mir Zeit für dich genommen, weil ich dich liebe!“. Vor allem Süßes erfreut den Gaumen und das Herz des Liebsten besonders. Wie wäre es mit selbstgemachtem Türkischen Honig mit Rosenwasser, Feigen-Honig-Kompott oder leckerem Schokoladenlikör? All diese Rezepte und noch mehr stehen in dem Buch Geschenke aus der Küche: Verführerische, kreative Rezepte und Anregungenblank. Dort erfährst du auch, wie du diese edlen kulinarischen Köstlichkeiten stilgerecht verpackst. Über selbstgemachte Pralinen oder Konfekt würde sich dein Partner sicherlich auch freuen. Solche Köstlichkeiten selbst zu machen ist gar nicht so schwer. Die Rezepte für Aprikosenmarzipan, Portweingelee-Konfekt, Limoncello-Trüffel, Safranpralinen etc. findest du in dem Set Pralinen & Konfekt: Mit 3 Pralinengabeln und 375 Papierförmchen (GU Buch plus)|GU Buch plus.blank Du könntest passend dazu auch eine individuelle Teemischung für gemütliche Stunden zu zweit zusammenstellen Die Rose ist das Zeichen der Liebe und ein Tee mit Rosenblüten schmeck ganz fein!

Zeit schenken zu Weihnachten

Was in einer Partnerschaft leider oft zu kurz kommt, ist gemeinsame Zeit. Deshalb könntest du deinem Partner ein Gutscheinbuch mit verschiedenen Aktivitäten zu zweit schenken oder einen Jahresplaner, in dem bereits eure Dates wie Essen gehen, Kino, Konzertbesuch, Theaterabend, Spaziergang am See, Picknick, Wochenendtrip, romantischer Candle-Light-Abend zuhause oder einfach mal ein freier stinknormaler Mittwochnachmittag eingetragen sind. So könnt ihr euch das ganze Jahr über dieses besondere Weihnachtsgeschenk freuen.

Hast du weitere Geschenktipps für verliebte Paare? Wir freuen uns auf Vorschläge!

Foto: Alexander Raths – Fotolia.com
blank

Jetzt deinen Partner mit Familiensinn finden!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Notwendige Felder sind mit * markiert.